Für ApothekerInnen ist die Teilnahme kostenlos. Weitere Informationen, alle Termine und Anmeldungen unter www.apokomm.noventi.de
Anregungen, Einblicke und Expertenwissen aus erster Hand: Die apoKOMM hat sich bereits im vergangenen Jahr in vielerlei Hinsicht als wertvolle Austausch- sowie Informationsplattform der Apothekenbranche erwiesen. Nun geht die Veranstaltungsreihe kommenden Herbst in die zweite Runde. Aus einer breiten Themenpalette können Interes-sentInnen wählen, welche Veranstaltungen für sie relevant sind und sich so entsprechend ihr persönliches Programm aus über 30 Online-Terminen zusammenstellen. Der Aktualität geschuldet, liegt ein Hauptaugenmerk auf dem eRe-zept. Einen Ausblick in das Jahr 2022 wagen und wie der Apothekenalltag mit dem eRezept ausschauen wird, kön-nen Interessierte daher mit der gleichnamigen Themenreihe. TeilnehmerInnen erwartet eine aktuelle 360°-Sicht mit Praxisbezug seitens Warenwirtschaft, Abrechnung, gesund.de und Apotheke. Denn richtig angepackt birgt das eRe-zept großes Potential für die Vor-Ort-Apotheke.
Für diejenigen, die den Fokus auf eine clevere Finanzplanung und das Liquiditätsmanagement legen möchten, sind die NOVENTI Finance-Themen einen virtuellen Besuch wert. In „Die nächste Generation Rezeptabrechnung“ zeigen die NOVENTI Finance-Experten z.B., wie sich die Rezeptabrechnung künftig weiterentwickeln wird und sich damit einhergehend neue Auszahlungsmöglichkeiten des Rezeptguthabens ergeben.
Besteht die Überlegung, eine Apotheke zu kaufen oder zu verkaufen, kann das Seminar „Inhaber-/Pächterwechsel leicht gemacht“ empfohlen werden. Neben NOVENTI werden ReferentInnen der apoBank, der Treuhand Hannover GmbH und VertreterInnen der Apothekerverbände das Thema aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchten.
Petra Terhardt, Managing Director Sales Geschäftsbereich Apotheke NOVENTI Health SE, sieht der zweiten Auflage der apoKOMM mit Vorfreude entgegen: „Es wird ein abwechslungsreiches Programm mit echtem Mehrwert für die Apotheken geben. Die TeilnehmerInnen dürfen mit Wissen und Informationen auf hohem Niveau rechnen. Ein be-sonderes Highlight ist, dass Herr Jürgen Frasch in seiner Funktion als 1. Vorsitzender einen Einblick in den FSA e.V. gibt, dem Netzwerk von rund 4.000 ApothekerInnen und Alleinaktionär von NOVENTI Health SE. Er verdeutlicht, dass niemand die Interessen der Vor-Ort-Apotheken besser vertreten kann als die ApothekerInnen selbst. Die apo-KOMM ist insbesondere in diesen Zeiten von Bedeutung, in denen die Gesundheitsversorgung mehr denn je im gesellschaftlichen Fokus steht. Und auch weil der Direktkontakt in der Zeit der Pandemie uns allen gefehlt hat, freuen wir uns umso mehr, dass wir mit der apoKOMM wieder die Gelegenheit haben, mit Ihnen in den Dialog zu treten.”
Für ApothekerInnen ist die Teilnahme kostenlos. Weitere Informationen, alle Termine und Anmeldungen unter www.apokomm.noventi.de