Aktuelle Information Stand 07.12.21
Auf Grund der jetzigen geltende neuen Regelungen in Hinblick auf die Anwendung von 3G und 2G sowie der äußerst hohen Nachfrage auf Grund der stetig wachsenden Anzahl von Boosterimfungen, kommt es bundesweit in den Apotheken derzeit zu einem stark erhöhten Bedarf nach entsprechenden Impfzertifikaten. Zeitweise werden mehr als 10.000 Impfzertifikate pro Stunde ausgestellt. Diese starke Nachfrage führt temporär zu Verzögerungen bei der Ausstellung der Zertifikate in den Apotheken. Es werden derzeit Maßnahmen umgesetzt, mehr Kapazitäten zur Verfügung zu stellen, um die Performance auf erhöhtem Niveau zu stabilisieren.
Der Zugriff auf die Anwendung „Impfzertifikatsausstellung“ erfolgt zukünftig über die TI der Apotheke. Die Impfzertifikatsausstellung selbst wird nach wie vor über das DAV-Portal durchgeführt. Damit bleibt der grundlegende Prozess der Ausstellung gleich. Voraussetzung ist eine funktionsfähig installierte TI mit freigeschalteter und aktivierter SMC-B-Karte. (Eine Installation mit Konnektor & Kartenlesetastatur ist hier ebenfalls ausreichend).
Wie können Sie die Impfzertifikate ausstellen:
PROKAS
Hilfe – Impfzertifikatsausstellung über die Telematikinfrastruktur (TI)
Zugang zum DAV-Portal über die TI. Nutzen Sie den folgenden Link: https://dav.impfnachweis.info
Beachten Sie dabei bitte unbedingt die Eingabe https:
Dieser Link verbindet Sie automatisch mit dem Portal des DAV über die TI. Normalerweise steht die Verbindung nun und Sie können wie gewohnt ihre Impfzertifikate ausstellen.
awintaONE
Hilfe – Impfzertifikatsausstellung über die Telematikinfrastruktur (TI)
Aktuell wird ein PosUpdate zur Verfügung gestellt, welches über den Awinta-Täglich Dienst ausgeführt werden kann bzw. verteilt wird. Nach dessen Ausführung ist eine Ausstellung der Impfzertifikate wieder möglich. *Sofern Sie das Update noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie den Folgetag abzuwarten. Spätestens bis zum 31.07.21 ist das Up-date in allen awintaONE Apotheken verfügbar.* Anfragen in der technischen Hotline, können diesen Vorgang leider nicht beschleunigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Das Portal erreichen Sie nach erfolgreicher Einrichtung unter: https://dav.impfnachweis.info
Beachten Sie dabei bitte unbedingt die Eingabe https:
Dieser Link verbindet Sie automatisch mit dem Portal des DAV über die TI. Normalerweise steht die Verbindung nun und Sie können wie gewohnt ihre Impfzertifikate ausstellen.
INFOPHARM
Hilfe – Impfzertifikatsausstellung über die Telematikinfrastruktur (TI)
Voraussetzung ist die installierte Profiline 3.4-6/4 bzw. 3.4-7/2.
Wenn diese installiert ist, rufen Sie auf einem INFOPHARM-PC folgenden Link auf: https://dav.impfnachweis.info
Beachten Sie dabei bitte unbedingt die Eingabe https:
Dieser Link verbindet Sie automatisch mit dem Portal des DAV über die TI. Normalerweise steht die Verbindung nun und Sie können wie gewohnt ihre Impfzertifikate ausstellen.
jump
Hilfe – Impfzertifikatsausstellung über die Telematikinfrastruktur (TI)
Der Zugriff auf die Anwendung „Impfzertifikatsausstellung“ erfolgt ab sofort über die TI der Apotheke. Die Impfzertifikatsausstellung selbst wird nach wie vor über das DAV-Portal durchgeführt. Damit bleibt der grundlegende Prozess der Ausstellung gleich.
Voraussetzung ist eine funktionsfähig installierte TI mit freigeschalteter und aktivierter SMC-B-Karte. (Eine Installation mit Konnektor & Kartenlesetastatur ist hier ebenfalls ausreichend)
Nutzen Sie den folgenden Link: https://dav.impfnachweis.info
Bitte führen Sie zuvor die im PDF beschriebenen Schritte unbedingt aus.
Dieser Link verbindet Sie automatisch mit dem Portal des DAV über die TI. Normalerweise steht die Verbindung nun und Sie können wie gewohnt ihre Impfzertifikate ausstellen.
Sie haben noch keine Telematikinfrastruktur?
Bestellen Sie jetzt hier: https://ti.noventi.de/bestellung/