Jetzt für PROKAS, INFOPHARM und awintaONE erhältlich: der MedikationsplanManager

Der bundeseinheitliche Medikationsplan muss auf Kundenwunsch auch in Apotheken geprüft, bei Bedarf verändert und ausgedruckt werden. Zu diesem Zweck haben wir den MedikationsplanManager entwickelt. Er wird lokal installiert und über einen ganz normalen Webbrowser aufgerufen.

Anschluss an die Warenwirtschaft ist möglich
Sie können über eine Schnittstelle Medikationsdaten aus Ihrer Warenwirtschaft in den Medikationsplan des jeweiligen Kunden übernehmen. Falls sie es möchten, können Sie den MedikationsplanManager aber auch völlig getrennt von Ihrem Warenwirtschaftssystem betreiben und die einzelnen Artikel manuell eintragen.

Medikationspläne, die Ihre Kunden mitbringen, lesen Sie einfach und schnell per Scanner in das universelle Eingabefeld der Kasse ein, bearbeiten sie bei Bedarf weiter und erzeugen abschließend den aktualisierten Medikationsplan mit neuem Barcode.

Vorbereitung auf den eMedikationsplan
Natürlich ist in diesem Programm auch die Anbindung an die Telematikinfrastruktur vorgesehen, die ja bis 30.09.2020 für Apotheken gesetzlich verpflichtend ist. Apotheker können wie Ärzte und Zahnärzte den E-Medikationsplan dann direkt auf der Gesundheitskarte speichern, sofern der Patient dies möchte und sein datenschutzrechtliches Einverständnis schriftlich kundtut.

Möchten Sie mehr über den MedikationsplanManager wissen oder ihn gleich bestellen? Dann kontaktieren Sie bitte Ihren Vertriebspartner.

Kontakt

(0 71 42) 5 88-0
info@awinta.de
 Facebook