Das Material steht nun exklusiv Apothekerinnen und Apothekern online zum Abruf zur Verfügung.
Die zweite Auflage der NOVENTI-Veranstaltungsreihe apoKOMM fand mit über 30 Terminen im letzten Quartal des vergangenen Jahres statt. In Vorträgen zu topaktuellen Themen wie die digitale Transformation und die Online-Erreichbarkeit der Apotheke, optimales Liquiditätsmanagement und auch die nächste Generation der Rezeptabrechnung, erhielt das Fachpublikum praktische Hilfestellung für den Apothekenalltag. Aktuelle Informationen zum eRezept lockten erwartungsgemäß die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur apoKOMM2021.
Petra Terhardt, Managing Director Sales Geschäftsbereich Apotheke NOVENTI Health SE, ist mit der apoKOMM 2021 zufrieden: „Mit über 1.500 Anmeldungen können wir eine sehr erfolgreiche apoKOMM verbuchen. Die Veranstaltung ist von großer Bedeutung für die Apothekerinnen und Apotheker. In der Branche hat sich die apoKOMM bereits als Wissens- und Weiterbildungsplattform etabliert. Die hohe Anmeldezahl zeigt uns, dass der Bedarf an Informationen so hoch wie nie ist. Kein Wunder, die Vor-Ort-Apotheken stehen vor großen Herausforderungen: Als Unternehmen unterstützt NOVENTI die Apothekerinnen und Apotheker bei diesen neuen Fragestellungen.“
Aufgrund des hohen Informationsbedarfs zum eRezept, unterstützt NOVENTI als Partner der Branche die Apothekerinnen und Apotheker auch nach der apoKOMM mit kurzen Videos, Checklisten und Tests unter www.noventi.de/erezept/. Jan Reuter ist Digitalexperte, Apotheker und Moderator der Kurzvideos auf dem Wissens-hub. Er appelliert an seine Kolleginnen und Kollegen: „Apothekerinnen und Apotheker müssen sich mit der Einführung des eRezepts auf einen neuen Alltag einstellen. Die verbleibende Zeit bis zum neuen Starttermin sollten wir als Branche nutzen, um die offenen Fragen abschließend zu klären, damit zum offiziellen Launch alles rund läuft. Denn das erwarten die Patientinnen und Patienten von uns.“